Dienstag, 7. Januar 2014




Was man aus Oppossum- und Schafsfell alles machen kann
sieht man am rechten Bild. Mir bleibt aber rätselhaft wie z. B. die Nippelwärmer befestigt werden. Obwohl der eine oder andere vielleicht so etwas haben will, nehmen wir aus Gewichtsgründen (Flug 30 kg)  keine Bestellungen an :-)

Warum neben Schaffell auch Oppossum?
Oppossums gelten in Neuseeland als Plage weil sie unter anderen die Fauna und Flora schädigen und werden entweder als Fellieferant (sehr sehr weiches Fell) verwendet oder überfahren. Wir haben inzwischen an die 100 Oppossum als Opfer der Straße gesehen.



Hier  das Rohmaterial bzw. die Rohstofflieferanten die keine Angst auf der Straße zu haben brauchen.

Glückliche Schafe oder wie ist dieser Gesichtsausdruck zu interpretieren?








Gestern am Montag waren wir auf einer Tour in den Doubtful Sound im Fiordland Nationalpark. Das Wetter anfangs bescheiden besserte sich zusehends und wir hatten sogar Sonne dabei. Eine sehr eindrucksvolle Tour.


 Hier ein Bild vom Navigationssystem des Schiffes. Der Doubtful Sound ist 30km lang und deutlich größer als der allseits bekannte Milford Sound.


Beeindruckende Bergkulisse mit dramatisch  vorbeiziehenden Wolkenfeldern im Doubtful Sound. Delfine und Pelzrobben inklusive.
Heute waren wir auf der Otago Halbinsel bei Dunedin an der Ostküste auf einer Pinguin und Seals Tour. Hier ein paar Impressionen die wir auf der Tour sammeln konnten. Die Pelzrobbe auf dem Bild ist tatsächlich echt, wurde nicht mit Fisch bestochen und in freier Wildbahn fotografiert.


Diesen kleinen Knirps einen Little Blue Pinguin
bekam ich unter ungewöhnlichen Umständen vor die Linse. Normalerweise schlafen diese Pinguine und gehen erst in der Spätdämmerung raus. Aber dieser hatte sich anscheinend verlaufen und war bei den Gelbaugenpinguinen untergekrochen wo er gestört wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen