Freitag, 10. Januar 2014

Die Neuseelandreíse neigt sich dem Ende zu. Wir haben das das Wohnmobil fristgerecht abgegeben und ich bin froh nach über 4000 km nun nicht mehr fahren zu müssen.


Am Mittwoch haben wir noch die Moeraki Boulders besucht. Runde Steine wo sich auch die Gelehrten streiten wie diese entstanden sind.
Auf einem kleinen Streifen am Strand etwa 100m breit, sind diese ungewöhnlichen Kolosse zu sehen.  Diese sind so einzigartig auf der Welt.



Sieht aus wie ein Fußball ist aber über 2m groß und zu schwer zum bewegen.








Danach konnten wir in der Nähe eines Leuchtturmes freilebende Gelbaugenpinguine und Seelöwen beobachten. Dabei musste man vorsichtig sein um nicht über einen Seelöwen zu stolpern wenn diese im Gras lagen.



Gelbaugenpinguine, der Name ist eigentlich selbsterklärend. Der gelbe Streifen ist erst beim Erwachsenen Pinguin sichtbar und die Stärke der Gelbfärbung hängt von der Ernährung ab.Es handelt sich um eine der größten Pinguinarten und wird bis 70cm groß.








Dieser Seelöwe wurde von mir unabsichtlich bei seinem Nachmittagsschlaf gestört, da ich ihn erst sehr spät im Gras entdeckte.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen