Sonntag, 5. Januar 2014

Leider hat es etwas gedauert bis ich wieder etwas vermelden kann, aber an der Westcoast ist fast kein Netz zu bekommen. Hier heist es noch No cellularphone(handy), no email, no problems. Aber nach Hokitita auf dem Weg zu den Gletschern hatten wir nur noch schlechtes Wetter mit wolkenbruchartigem Regen. An den Gletschern ließen wir uns aber nicht entmutigen und machten doch eine Wanderung an den Franz Josef Gletscher die wir aber aufgrund der massiven Wassermassen abbrechen mussten. Auch unsere Klamotten waren trotz Regenjacken klatschnass. Rundflüge waren absolut illusorisch. Irgendwo müssen ja die Niederschlagsmassen von 4000 bis 7000 mm /Jahr herkommen. Also weiter nach Queenstown. Aber der Haastpass (536m) war gesperrt. Erst am nächsten Tag wurde er tagsüber freigegeben und wir konnten dem schlechten Wetter entfliehen und kamen im sonnnigen Queenstown an. Die Stadt pulsiert richtiggehend. Überall ist etwas los. Hier ein Tip wenn jemand nach Queenstown kommt. Fergburger beste Burger in Town und ein Erlebnis wenn Massen von Leuten bestellen und mit Ihrer Ordernummer auf ihre frischgemachten Burger warten.Ein Feeling vom bestellen übers warten bis zum Essensgenuß.
Nachdem auch hier in Queenstown das Wetter wechselt noch ein noch ein paar Erinnerungen an den Abel Tasman Nationalpark wo wir traumhaft schönes Wetter hatten.

Felsufer am Abel Tasman National Park.
  










Ganz bekannte Felsformation und meist
fotografierte Stelle im Abel Tasman.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen